Sie sind hier: startseite / Über uns / SchülerInnen stellen sich vor / Lara Preiss

Lara Preiss - Goldenes Abzeichen

Im Rahmen eines 5tägigen Lehrganges, der während der Herbstferien 2021 in der BDB-Akademie in Staufen stattfand, konnte Lara Preiss aus Simonswald das JMLA Abzeichen in Gold erfolgreich ablegen. Diese ausgezeichnete Leistung wurde auch ermöglicht durch die Unterstützung ihres Heimatvereins Trachtenkapelle Simonswald sowie die gute Vorbereitung durch ihren Lehrer Alfredo Mendieta (Querflöte) und ihrer Lehrerin Vasiliki Kourti-Papamoustou (Musiktheorie) an der Musikschule Waldkirch. Der Lehrgang für das JMLA Abzeichen in Gold umfasste neben Gehörbildung und Musiktheorie auf hohem Niveau auch die detaillierte Arbeit an den vorbereiteten Vortragsstücken der Kursteilnehmer mit den Dozenten und Pianisten vor Ort. Nach fünf anstrengenden Tagen waren alle Prüfungen erfolgreich bestanden und Lara Preiss konnte ihr wohlverdientes Abzeichen in Gold entgegennehmen.